Die Vereinssportseiten für Rostock [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Rugby: (Rugby Union Marburg e. V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
Spielgemeinschaft zeigt erste Erfolge !

Am vergangenen Sonntag wurde auf dem Gelände des SC 1880 Frankfurt ein Turnier der Hessischen Rugby Jugend ( HRJ) ausgetragen. Teilnehmende Mannschaften waren RK Heusenstamm, der Gastgeber SC 1880 und die seit kurzen bestehende SG Marburg/Eintracht Frankfurt. Die Nachwuchsspieler der der Rugby Union Marburg spielten bereits das zweite mal in dieser Konstellation und waren hoch motiviert! Das Team startete zunächst mit einer 50: 0 Niederlage gegen Heusenstamm!

Trotz gutem Einsatz der jungen Rugger aus Marburg und Frankfurt, gelang es den Heusenstammer Spielern immer wieder clever die Lücken der Verteidigung zu nutzen und so mehrere Versuche zu legen !

Trotz der recht deutlichen Niederlage steckten die jungen Spieler der SG nie auf und zeigten Moral und Kampfgeist.
Auch in der zweiten Partie gerieten die Gäste schnell durch zwei erhöhte Versuche der erfahrenen und gut eingespielten Spieler des Frankfurter Traditionsclub in Rückstand. Danach verteidigten sie aber verbissen und ließen bis zur Halbzeit keinen weiteren Punkt mehr zu.

Nach einer taktischen Umstellung in in der Halbzeit pause, lief es in der zweiten Halbzeit Dann deutlich besser für die SG..

Marburg/Frankfurt setzte von Begin an die gegnerische Verteidigung unter Druck.

Die ersten Punkte für die Gäste in dieser Partie markierte dann auch Auswahlspieler Milan Sabo aus Marburg, der zu den Besten auf dem Platz zählte.
Nach einem schönen Durchbruch gelang es ihm sich bis in Malfeld durch zu kämpfen. Auch der Erhöhungskick gelang ihm, so daß es Mitte der zweiten Halbzeit nur noch 7: 14 Aus Sicht der SG stand.
In der verbleibenden Zeit waren es dann wieder die 80er die das Spiel dominierten und obwohl Sie mehrmals bis kurz vor das Malfeld kamen scheiterten Sie doch immer wieder an der verbissenen Verteidigung der rot-schwarzen.
Gegen Ende der zweiten Halbzeit, zahlte sich dann die harte Verteidigungsarbeit aus und der Spielgemeinschaft gelang es den Ausgleich in der Partie zu erzielen.
Zum Ende der Partie kämpften beide Teams erbittert um den Sieg aber wieder waren es die Spieler aus Marburg und Frankfurt die sich in dieser Phase durchsetzen konnten und zum 19:14 einlaufen konnten.
Sowohl für die Marburger als auch für die Jungs von der Eintracht, waren dieser Sieg eine kleine Sensation, da der SG 1880 bis her immer alle Spiele deutlich für sich entscheiden konnten. „ Die Jungs haben super gespielt, jeder hat gezeigt was in ihm steckt, ich bin stolz auf jeden einzelnen“, meinte Trainer Daniel Müller! „ Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an die Frankfurter, die es uns durch die Spielgemeinschaft ermöglichen, auch mit unseren kleineren Marburgern Ruggern an dem Spielbetrieb teilnehmen zu können.“
Die Rugby Union Marburg möchte auf diesem Erfolg weiter auf bauen und hofft in der nächsten Saison eventuell mit einer eigenen Mannschaft starten zu können.
Alle Schüler zwischen 12 und 17 Jahren sind dazu eingeladen am Jugendtraining der RUM teil zu nehmen , egal ob mit oder ohne Rugby Erfahrung, jeder ist herzlich willkommen. „Keine Angst wir beißen ganz sicher nicht“ verspricht Jugendtrainer Daniel Müller


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 19516 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 16.11.2005, 09:34 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 12.03. (Rugby Union Marburg e. V.)
Rugby in Marburg kehrt aus der Winterpause zurück
- 31.08. (Rugby Union Marburg e. V.)
Marburger Rugby Tiger werden mit neuer U 8 überraschend Zweiter
- 27.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Großer Rugby Schnuppertag für Kinder am 05. Mai
- 21.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Rugby Union empfängt den Tabellenführer
- 12.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Pressebericht Rugby Union Marburg RK Heusenstamm
- 05.04. (Rugby Union Marburg e. V.)
Zweites schweres Heimspiel am Samstag gegen Heusenstamm
- 28.03. (Rugby Union Marburg e. V.)
Marburg gewinnt in Krofdorf 55 : 5
- 03.07. (Rugby Union Marburg e. V.)
Rugby Union Marburg unterstützt Aktionstag der Elisabeth Schule
  Gewinnspiel
Welche Fußballmannschaft wird "die Fohlen" genannt?
Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
Bayern München
Inter Mailand
  Das Aktuelle Zitat
Fritz Walter
(...voller Ungeduld kurz vor der Ehrung als Torschützenkönig:) Wo isch mei Kanohn?
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016