Die Vereinssportseiten für Rostock [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Gewichtheben: (Gewichtheben in Preetz)
Eine Nachricht aus dem Portal
 
Regionalliga 2016, 2. Wettkampftag

Regionalliga 2016, 2. Wettkampftag Der Preetzer TSV ist dieses Jahr mit zwei Mannschaften in die Regionalligasaison 2016 eingestiegen und hatte sich erhofft, gegen die starken Bremer Heber, mit dem Masters-Weltmeister Jan Struve, eine Chance auf den Einzug in das Nordligafinale zu haben. Hierzu wurde eine Kampfgemeinschaft mit dem TUS Gaarden eingegangen, die zwar keine eigene Mannschaft stellen können, aber doch drei starke Heber/innen in ihren Reihen haben. Mit Jan Mönig und Jivan Khachatrian auf Preetzer Seite sollten dann die nötigen Punkte eingefahren werden. Die Erkrankung des besten Preetzer Hebers (Jivan Khachatrian) machte dann allerdings alle Chancen auf den Einzug ins Finale zunichte. So ging dann auch der erste Wettkampf in Preetz deutlich an die Bremer Heber und im zweiten Wettkampftag in Warsow sah das Ergebnis dann auch nicht anders aus. Während die Preetzer Heber den ersten Wettkampf noch aus dem Training heraus bestritten haben und keine Bestleistungen heben konnten, wurde dann die Trainingsarbeit der letzten Wochen von Erfolg gekrönt. Fast alle Preetzer Heber stellten neue persönliche Bestleitungen auf. Als erstes stellte Janik Adam neue Rekorde im Reißen (80kg) und Zweikampf (185 kg) auf. Dann folgten Felix Herzog mit 83 kg im Reißen, 97 kg im Stoßen und einer Zweikampfleistung von 180 kg. Auch Dennis Mischel konnte sich wieder verbessern. In seinem zweiten Wettkampf für den PTSV übertraf er gleich im ersten Versuch seine alte Bestmarke und steigerte sich dann auf 78 kg. Im Stoßen lief es noch besser. Nach drei gültigen Versuchen gingen statt 90 kg (letzter Wettkampf) 100 kg in die Wertung. Satte 15 kg mehr als vor vier Wochen. Um jeweils 1 kg steigerte sich auch unser Junior (ab 18 Jahre) Jeff Koppe. Für ihn standen am Ende 101 kg und 116 kg (217 kg ZK) zu buche und wurde damit absolut bester Heber der Preetzer Mannschaft. Die Bremer Heber um den Masters-Weltmeister Jan Struve siegten mit 566 Punkten vor der KG Preetz/Gaarden 494 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten der AV Herrnburg (461 Pkt.) knapp vor dem Preetzer TSV (450 Pkt.). Punktbeste Heber waren auf Preetzer Seite Jeff Koppe mit 124,9 Pkt. vor Dennis Mischel (115,9), Felix Herzog (110,1) und Thorsten Schleiwies (98,9). Bei der KG Preetz/Gaarden steuerten Oliver Hense (134,2), Jan Mönig (131,4), Daniel Dettlaff (121,8) und Janik Adam (110,1) Punkte zum Gesamtergebnis bei.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 25165 mal abgerufen!
Autor: luja
Artikel vom 14.02.2016, 17:10 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.11. (Gewichtheben in Preetz)
Goldenes Wochenende für die Kraftsportler des Preetzer TSV
- 30.10. (Gewichtheben in Preetz)
Fünf Titel für Preetzer Heber
- 21.05. (Gewichtheben in Preetz)
Acht Landestitel für Preetzer Heber
- 29.04. (Gewichtheben in Preetz)
PTSV dominiert Regionalliga-Finale
- 17.04. (Gewichtheben in Preetz)
Finale Regionalliga am 22.04.207 in Preetz,Schulstr.3
- 02.04. (Gewichtheben in Preetz)
Jan Mönig Deutscher Vize-Meister
- 21.03. (Gewichtheben in Preetz)
PTSV Heber/innen stehen im Finale
- 15.02. (Gewichtheben in Preetz)
Erneuter Sieg in der Regionalliga
  Gewinnspiel
Wie viele Tennisspieler stehen bei einem Doppel auf dem Platz?
3
8
5
4
  Das Aktuelle Zitat
Berti Vogts
Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln...
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016