Die Vereinssportseiten für Rostock [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Kickboxen: (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Wetzlar
 
2 Events, ein Ausrichter – Ho Sin Do Abteilung des TV-Jahn Sinn hatte zum Newcomer Turnier Musikformen WAKO Deutschland und zur Bezirksmeisterschaft Nord des HKBV eingeladen

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften Nord und Süd des Hessischen Kickboxverbandes statt. Für die Bezirksmeisterschaft Nord und das Newcomer Turnier Musikformen (Bund) war die Ho Sin Do Abteilung des TV-Jahn Sinn anlässlich ihres 10 jährigen Bestehens und des 125 jährigen Bestehens des TV-Jahn Sinns verantwortlich.

In der Kreissporthalle in Ehringshausen konnte Wilfried Rinker, Vorsitzender des TV-Jahn Sinn und Petra Hermann-Weck, Bundesreferentin Musikformen die beiden Turniere am Morgen eröffnen.

Das Newcomer Turnier für Freie Musikformen war ein Bundesturnier, das den deutschen Sportlern erlaubt ihre ersten Erfahrungen unter besonderen Regeln in dieser Disziplin zu machen.

Auch aus Sinn war eine Starterin beteiligt. Christiane Thorn konnte sich in der Kategorie Allstyle Junioren B den zweiten Platz sichern. Lediglich bei den akrobatischen Elementen fehlte noch die perfekte Standsicherheit, so dass sie mit 0,1 Punkten den ersten Platz verfehlte.

Sportler aus Nordrhein Westfalen und dem Saarland, sowie weitere hessische Sportler nutzen dieses Turnier zum Einstieg in den Wettkampfsport.

Im Anschluss ging es sofort mit den Bezirksmeisterschaften im Pointfighting und Leichtkontakt weiter. Die Bezirksmeisterschaft Nord ist das Qualifikationsturnier für die Hessenmeisterschaft.

Für Sinn am Start war Sabrina Klimowitsch in der Kategorie Pointfighting -175cm. Sie hatte drei Kämpfe zu bestreiten. Bei zwei Kämpfen ging sie mit Unentschieden von der Matte, einen Kampf beendete sie bereits in der ersten Runde mit TKO. Somit erkämpfte sie sich einen achtbaren zweiten Platz und hat sich zur Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Denise Theußen schaffte es auf Platz vier bei den Damen -65kg. Auch sie kann an der diesjährigen Hessenmeisterschaft teilnehmen, weil eine Kämpferin eine Gewichtsklasse höher gestuft war.

Jakob Kistenbrügge erlangte ebenfalls den vierten Platz. Er wäre „ Nachrutscher“ für die Hessenmeisterschaft und muss nun abwarten, ob einer der Erstplatzierten nicht antreten wird.

Für Christian Wörner und Kevin Hartung heißt es nicht abwarten, sie haben sich mit Platz 2 und 3 in der Kategorie Pointfighting Herren -84kg die Fahrkarte zur Hessenmeisterschaft erkämpft. Spannend war ihr Kampf gegeneinander, der mit 12 : 12 Punkten endete. Peter Melchior aus Sinn, der in der gleichen Kategorie am Start war, erlangte Platz 5.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Ab jetzt heißt es trainieren für die Hessemeisterschaft im Mai in Butzbach.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 20588 mal abgerufen!
Autor: ruaw
Artikel vom 26.04.2016, 20:57 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1004729 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 19.11. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ho Sin Do Verbandstrainingslager in Sinn
- 29.10. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ho Sin Do Vorbereitungslehrgang zum 1. DAN in Sinn
- 19.09. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Manus Trophy: Bronze für Ho Sin Do Sportlerin Sabrina Klimowitsch aus Sinn
- 21.07. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ferienpassaktion TV-Jahn Sinn - Kickboxen mit Weltmeister Sven Kirsten
- 26.06. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ho Sin Do Trainingslager in Felsberg: Sabrina Klimowitsch aus Sinn trägt jetzt den 3. Kup (Blau)
- 13.06. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Christiane Thorn / Ho Sin Do Abt. TV-Sinn ist Deutsche Vizemeisterin im Kickboxen
- 10.06. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ho Sin Do Kinderprüfung beim TV Jahn Sinn
- 17.05. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ho Sin Do TV-Jahn Sinn - Sabrina Klimowitsch wird Hessenmeister
- 30.04. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Bezirksmeisterschaft Nord Kickboxen in Frankenberg; Ho Sin Do Sinn 3x qualifiziert für die Hessische Meisterschaft
  Gewinnspiel
Wie viele Versuche hat man beim Hochsprung, um die geforderte Höhe zu überqueren?

2
3
4
Man hat 10 Minuten Zeit und kann so oft springen wie man möchte
  Das Aktuelle Zitat
Michael Lusch
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016