Die Vereinssportseiten für Rostock [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Gewichtheben: (Gewichtheben in Preetz)
Eine Nachricht aus dem Portal
 
Erneut Landesrekorde im Superschwergewicht

In Vorbereitung auf die Norddeutschen Meisterschaften im olympischen Gewichtheben in Lüchow, präsentierten sich einige Preetzer Athleten bei der offenen Landesmeisterschaft in Hannover wieder in Topform. Leider können gleich drei Heber nicht an den Meisterschaften teilnehmen, da sie sich außerhalb des Sportbetriebes verletzt haben. Bestens in Form ist unser WM-Teilnehmer Jan Mönig, der am 7. Oktober die Fahnen des PTSV bei der WM der Masters in Heinsheim hochhält. Mit gehobenen 220 kg ist er fit für die WM und die Norddeutsche Meisterschaft in der Klasse bis 105 kg der Alterklasse III (45 bis 50 Jahre). In der Alterklasse der Jugend wurde Janik Adam Landesmeister mit sehr guten 83 kg Reißen und 110 kg Stoßen. Auf der Norddeutschen sollten dann neue Rekorde möglich sein. Neue Landesrekorde stellte dagegen wieder einmal Jivan Khachatrian im Superschwergewicht auf. Das Reißen beendet er noch 2 kg unter seiner Bestleistung von 140 kg, aber im Stoßen trumpfte der aus Armenien stammende 21-jährige gehörig auf. Schon im zweiten Versuch stellte er seinen alten Rekord mit 170 kg ein und steigerte dann erfolgreich auf 175 kg. Somit konnte Jivan auch den Landesrekord im olympischen Zweikampf von 307 kg auf 313 kg steigern. Sicher werden es zur Norddeutschen noch ein paar Kilo mehr, da bis Mitte Oktober noch ein wenig Zeit bleibt.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 16806 mal abgerufen!
Autor: luja
Artikel vom 28.09.2016, 09:20 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 998535 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.11. (Gewichtheben in Preetz)
Goldenes Wochenende für die Kraftsportler des Preetzer TSV
- 30.10. (Gewichtheben in Preetz)
Fünf Titel für Preetzer Heber
- 21.05. (Gewichtheben in Preetz)
Acht Landestitel für Preetzer Heber
- 29.04. (Gewichtheben in Preetz)
PTSV dominiert Regionalliga-Finale
- 17.04. (Gewichtheben in Preetz)
Finale Regionalliga am 22.04.207 in Preetz,Schulstr.3
- 02.04. (Gewichtheben in Preetz)
Jan Mönig Deutscher Vize-Meister
- 21.03. (Gewichtheben in Preetz)
PTSV Heber/innen stehen im Finale
- 15.02. (Gewichtheben in Preetz)
Erneuter Sieg in der Regionalliga
  Gewinnspiel
Wie lange dauert eine eine Halbzeit beim Handball?

20 Minuten
30 Minuten
10 Minuten
25 Minuten
  Das Aktuelle Zitat
Andy Möller
Das ist eine Deprimierung.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016