Die Vereinssportseiten für Rostock [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Ju-Jutsu: (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Gelsenkirchen
 
12. Dragon-Fist-Kempo Day

Am Samstag, den 01.07.17 fand in Bösingfeld / Extertal das diesjährige Dragon Fist Kempo Seminar statt. Der Hauptseminarleiter Headmaster Marc A.W. Richards Shihan 8.Dan Dragon Fist Kempo aus Rinteln hatte dazu Hanshi Hermann Harms 9.Dan Jiu Jitsu aus Gelsenkirchen , Sensei Heribert Zielinski 5. Dan aus Gütersloh und Shihan Wolfgang Wiechers 6. Dan aus Nieheim als Referenten eingeladen. Bei dem für alle Kampfsportler offenes Seminar wollte man an diesem Tag alle Kampfkünstler einladen auch aus anderen Kampfkunstarten Techniken zu erlernen. Alle Referenten lehren Kempo, haben aber nebenher noch andere Kampfkünste erlernt, so dass es für die Teilnehmer besonders interessant war Techniken aus verschiedenen Blickwinkel zu trainieren. Es wurde im Geist des Budo trainiert, das bedeutet freundschaftlich, höflich und im gegenseitigen Respekt. Wer sich technisch weiter entwickeln wollte, war hier genau richtig. In dem gut gefüllte Bösingfelder Dojo herrschte eine gute Stimmung und dieser Lehrgang hatte wie auch schon in den Jahren zuvor großen Zuspruch. Die anwesenden Teilnehmer trainierten fleißig und erarbeiteten die Feinheiten der Techniken heraus. Das schweißtreibende Seminar ging von 13.00 bis 17.00 Uhr und forderte allen Teilnehmern körperliche Kondition ab und verlangte Konzentration. Aber selbst der Nachwuchs war eifrig bei der Sache. In einer Extraeinheit gab es aber ein Sondertraining für die jüngeren Kampfkünstler. Der Nachmittag ging leider viel zu schnell vorüber. Es war ein wirklich schöner, lehrreicher und gelungener Lehrgang.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 20358 mal abgerufen!
Autor: heha
Artikel vom 01.07.2017, 18:03 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1289288 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 01.04. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)
5. Mai Kempo Day in Extertal/Bösingfeld
- 23.06. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)
Red Dragon Award für Hanshi Harms
- 06.12. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)
Neue Schwarzgurte bei der Jutsu-Akademie-Harms
- 28.11. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)
13. Christmas-Seminar in Gelsenkirchen
- 19.05. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)
60 Jahre Kampfkunst Hermann Harms
- 16.10. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)
Jutsu-Akademie-Harms hilft Kinder stärken
- 15.10. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)
Ehrung für Hanshi Harms
- 29.09. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)
Goju Ryu und Goshin Jutsu Seminar in Belgien
- 18.08. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)
Sommerschule 2016 mit Hanshi Harms
  Gewinnspiel
Wo findet der letzte Wettbewerb der Vierschanzentournee statt?


In Bischofshofen
In Garmisch Partenkirchen
In Oberstdorf
In Innsbruck
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Hermann (SAT.1)
Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegen den VfL Bochum erzielt, heute schon zwei. Das ist eine Steigerung um 200 %.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018