Die Vereinssportseiten für Rostock [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (Schweriner Sportclub e.V. -Volleyball-)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Schwerin
SSC-Mädel holten den Nord-Titel

Die Mädchen vom Landesleistungszentrum Schwerin waren bei der Noddeutschen Meisterschaft der C-Jugend in der Amtssporthalle Stralendorf das Maß der Dinge. Die Schützlinge von Trainer Helmut Joachim bezwangen in der Vorrunde den gastgebenden MSV Pampow, CVJD Hamburg und FT Adler Kiel und zogen ebenfalls mit einem 2:0 über den VfL Bergen in das Finale ein. Hier trafen die Schwerinerinnen erneut auf die Kieler Adler, die sich von einer ganz anderen Seite zeigten als in der Vorrunde. Mit fast brutalen Aufschlägen, einer sicheren Abwehr und einem aggressiven Angriff zog Kiel im 1. Satz auf 23:10 davon! Aber der Schweriner SC startete eine sensationelle Aufholjagd. Mit zehn erfolgreichen Druckaufgaben leitete Steffi Dohrmann die Wende ein. Im Block brachten die 1,90 m große Nora Kaufmann und die überragende SSC-Spielerin Josephine Röwer ihre Kontrahentinnen zur Verzweiflung und mit 26:24 ging der Satz schließlich an Schwerin. Damit war der Widerstand gebrochen und den 2. Satz gewann der SSC dann locker mit 25:9. "Auf diesen Kraftakt können die Mädchen stolz sein. Ich bin es natürlich auch", kommentierte Trainer Helmut Joachim. Der MSV Pampow hatte mit dem Schweriner SV und Adler Kiel die schwerere der beiden Vorrundengruppen erwischt und musste sich den späteren Finalisten auch geschlagen geben.
Mit einem 2:0-Vorrundensieg zogen die MSV-Mädchen schließlich in das Spiel um Platz fünf ein, das die Schützlinge von Trainer Wolfgang Schumann gegen TuS Mettenhof Kiel schließlich sicher mit 2:0 (15:14) gewannen. Ein schöner Achtungserfolg.
MSV-Trainer und Turnierorganisator Wolfgang Schumann gilt der Dank für die perfekte Organisation der Norddeutschen Meisterschaft.
Norddeutscher Meister wurden: Juliane Reichert, Josephine Röwer, Steffi Dohrmann, Nadine Kittendorf, Josepha Glaß, Nora Kaufmann, Kristin Retzlaff, Jenny Klein, Sandra Gutsche, Amanda Scholz, Marie-Theres Andrack, Sabine Zerbe; Trainer: Helmut Joachim.

Ergebnisse: Norddeutsche Meisterschaft C-Jugend weiblich in Stralendorf
Vorrunde Gruppe 1: Schweriner SC - MSV Pampow 2:0, - CVJM Hamburg 2:0, - FT Adler Kiel 2:0; FT Adler Kiel - Pampow 2:0, - Hamburg 2:0; Pampow - Hamburg 2:0
Vorrundentabelle: 1. Schweriner SC; 2. FT Adler Kiel; 3. MSV Pampow; 4. CVJM Hamburg
Vorrunde Gruppe 2: 1.VC Norderstedt/AL - VfL Bergen 2:0, - TuS Mettenhof Kiel 2:0, - MTV Heide 2:0; VfL Bergen - MTV Heide 2:0, - Kiel 2:0; MTV Heide - Kiel 0:2
Vorrundentabelle: 1. 1.VC Norderstedt; 2. VfL Bergen; 3. TuS Mettenhof/Kiel; 4. MTV Heide
Zwischenrunde: Schweriner SC - VfL Bergen 2:0 1.VC Norderstedt - FT Adler Kiel 0:2
Spiel um Platz 7: CVJM Hamburg - MTV Heide 0:2
Spiel um Platz 5 MSV Pampow - TuS Mettenhof/Kiel 2:0
Spiel um Platz 3 VfL Bergen - 1.VC Norderstedt AL 2:0
FINALE Schweriner SC - FT Adler Kiel 2:0
Mit freundlicher Unterstützung der SCHWERINER VOLKSZEITUNG Stefan Böhme/SVZ 03.04.03


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10870 mal abgerufen!
Autor: frwe
Artikel vom 03.04.2003, 11:36 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.06. (Schweriner Sportclub e.V. -Volleyball-)
5.Stadtmeisterschaften der Schweriner Schulen im BEACH-Volleyball
- 09.04. (Schweriner Sportclub e.V. -Volleyball-)
Norddeutsche Meisterschaften B-Jugend in Kiel
- 04.03. (Schweriner Sportclub e.V. -Volleyball-)
VMV Sichtung am 02.03.2003 in Schwerin
  Gewinnspiel
Was gibt der Schiedsrichter, wenn ein Verteidiger beim Handball in den Wurfkreis tritt?
Siebenmeter
Fünfmeter
Elfmeter
Freiwurf
  Das Aktuelle Zitat
FIAT-Chef Agnelli
Unser Koch hat gerade Inter Mailand gekauft. (Der "Koch" war Großküchen-Betreiber Pellegrini)
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016