Die Vereinssportseiten für Rostock [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Modellflug: (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
 
MFV-Lahntal veranstaltet erstmalig Großseglertreffen

Schon bei der Jahreshauptversammlung im Januar 2005 wurde eine Veranstaltung geplant, welche sich zu einem grandiosen Erfolg des Vereins und seinem Orga-Team entwickeln sollte. Durch Kontakte von Michael Künzl über einen Besuch in Polen bei einem internationalen Modellflugevent 2004, wurden einige in Deutschland beheimatete Großmodellpiloten mit ihren Modellen für das Pfingstwochenende eingeladen. Wenige der MFV`ler glaubten an einen wirklichen Erfolg dieses Treffens, denn immer zu Pfingsten findet eine nahe gelegene internationale Ruderveranstaltung statt Ö und genau immer dann regnet es aus Eimern, wie man es bisher erleben musste. Vorsorglich wurde ein großes Zelt geordert und somit konnte man dem eventuell eintretenden Nass entkommen. Das Pfingstwochenende kam und Ö auch der Regen. Aber trotz dieser Wetterlage waren auch viele Wohnwagen und Kombis am Platz. Schon am Freitag reisten einige Gäste an und bewunderten unseren tollen und schön gelegenen Flugplatz. Der Samstag fing mit Regen an und endete auch so. Trotz dieser wirklich feuchten Wetterlage fand man sich zum kennen lernen, zum Gedankenaustausch und Fachgespräch im großen Zelt ein. Für den Abend gab es kurzerhand ein kleines Fässchen Freibier und die Stimmung war gerettet. Der Sonntag sollte uns alle aufmuntern und brachte sogar zeitweise Sonnenschein. Kaum hatten die ersten Gäste ihr Frühstück eingenommen hörte man schon die Schleppmaschine zum Start rollen. Ein Tag mit Regen ohne Modellflug war hier auszugleichen. Im Laufe des Vormittags kamen dann doch noch zusätzliche Modellflieger mit ihren Modellen dazu und erweiterten das Feld der Großsegler und Schleppmaschinen. Unser nicht gerade kleiner Modellflugplatz wurde nun doch etwas eng. Aber genau das wollten wir und erfreuten uns an Modellen, die so noch nicht auf unserem Gelände zu sehen waren. Segelkunstflug, F-Schlepp und Kunstflugeinlagen mit einer großen Schleppmaschine hatten auch wir bis dahin so perfekt noch nicht gesehen. Aber es sollte dann noch besser kommen. Der Montag fing zunächst mit Hochnebel an aber dieser löste sich bis 11.00 Uhr zu einem blauen Sonnenhimmel auf. Noch mehr Gäste sollten kommen und die Sonne strahlte mit aller Kraft. Bis zu 10 Großseglern waren gleichzeitig in der Luft und kreisten in der Thermik. Segelflugmodelle mit über 6m Spannweite – Schleppmodelle mit fast 4m Spannweite und Motoren mit fast 200ccm Hubraum waren vertreten. Ein wahrlich begeisterndes Bild. Viele Gäste nahmen das Angebot eines Frühstückbuffets, Grill oder auch Kuchentheke dankend an. Unser Küchenteam war zum Teil etwas überlastet aber bot den kompletten freundlichen Service. Erst gegen Montagabend wurden auch die Härtesten der Modellflieger müde und bauten ihr Modell ab. Für alle war es einstimmig eine tolle Veranstaltung, die mit Sicherheit wieder stattfinden wird und die den Stress und harten Einsatz zum Auf- und Abbau aber vergessen lässt.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 55455 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Großseglertreffen 2005 [zeigen]
Autor: thla
Artikel vom 18.05.2005, 08:41 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1004729 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 03.04. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
MFV-Lahntal wählt neuen Vorstand
- 04.05. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Deutsche Meisterschaft Freiflug-Segler
- 27.03. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Besuch der Modellbaubörse Lampertheim
- 12.03. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Ausflug zur Modellbaumesse nach Sinsheim am 11.03.2006
- 03.02. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Jahreshauptversammlung des Modellflugsportverein Lahntal im Januar 2006
- 02.02. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Dieter Wolff ist Vizepräsident des DAeC
- 28.07. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Europameisterschaft 2005 im Modellflug in Osijek/Kroatien
- 15.06. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Deutscher Juniorenmeister vom MFV-Lahntal
  Gewinnspiel
Welchen Verein feuern die Fans an, wenn sie "Auf Ihr Knappen" rufen?
Borussia Dortmund
Hamburger SV
Schalke 04
Bayer Leverkusen
  Das Aktuelle Zitat
Karl-Heinz Rummenigge
Eine gefährliche Parabole aufs Tor.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016