Die Vereinssportseiten für Rostock [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Inline Skaten: (Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Erfurt
 
Von 0 auf 100

Der TSSC Erfurt e.V. kann auf ein sehr erfolgreiches 1.Jahr seines Bestehens zurückblicken. So stieg die Zahl der Skatesportbegeisterten von den 19 Gründungsmitgliedern im November 2004 bis Ende 2005 auf 119 an.
Dies beweist, so Vorstandsvorsitzender Jörg Völker, das die Entscheidung aus einer Abteilung der SG Urbich einen eigenständigen Verein zu gründen und somit eine seit Jahren klaffende Lücke in der Erfurter Sportszene zu schließen, richtig war.
Der TSSC Erfurt war im Jahr 2005 Ausrichter der Sachsen-Thüringenmeisterschaft, der Norddeutschen Meisterschaft und des 3.Erfurter 12 Stunden Inlinestaffellaufes, welcher erstmalig Bestandteil des Mitteldeutschen Skatingcups und einer weltumspannenden Aktion für die UNICEF war.
Mitglieder des Vereins nahmen an zahlreichen Wettkämpfen in ganz Deutschland teil und brachten so manche Medaille nach Hause.
Vor lauter Sport kam aber auch das Vereinsleben nicht zu kurz. So beteiligte sich der TSSC Erfurt e.V. an der 1.Erfurter Flughafenskatenight. Es wurden 2 Wandertage, Kinderschwimmstunden und ein Sportfest, auf dem das Sportabzeichen abgelegt werden konnte, organisierte.
Als Dankeschön für geleistetes und die Einsatzbereitschaft der Mitglieder wurde das Advendsskaten in der Thüringenhalle veranstaltet. Dabei konnten 26 Sportlern das Deutsche Sportabzeichen ausgehändigt werden.
Weitere Informationen sind im Internet unter www.tssc-erfurt.de nachzulesen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 48468 mal abgerufen!
Autor: disc
Artikel vom 21.01.2006, 16:20 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 01.08. (Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.)
Deutsche Meisterschaften Langstrecke am 24.07.2005 in Prezelle
- 11.07. (Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.)
Erfolgreicher Wettkampf auf dem EuroSpeedway
- 07.04. (Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.)
21,1 km durch die Bundeshauptstadt, 25. Berliner Halbmarathon
- 05.04. (Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.)
12. Lauf "Durch die Bucksche Schweiz", Hohenbocka 2005
- 06.02. (Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.)
Sportabzeichentreff auf Inlienskates in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle
- 26.07. (Thüringer HC)
Frauen beginnen Vorbereitung auf neue Saison
- 26.07. (Thüringer HC)
THC hat Heimrecht zum Saisonauftakt
- 26.07. (Thüringer HC)
Dichtes Programm gegen Langeweile
- 10.04. (RSC Aachen 1986 e.V.)
Guter Start in die Outdoorsaison 2008
  Gewinnspiel
Wie schnell war der Amerikaner Kevin Young bei seinem in 1992 aufgestellten Weltrekord über 400m Hürden?
46,78
44,56
48,78
50,34
  Das Aktuelle Zitat
Hans Krankl
Ich muss versuchen die Mannschaft so zu formen, dass wir gleich im ersten Spiel, auf jeden Fall aber so schnell wie möglich punkten.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016