Artikelausdruck von Freestyle Rostock


Squash:
(SRC Allershausen)

Rehman auch nächste Saison ein Allershausener

 
Nur wenige Wochen nach dem erfolgreichen Abschluss der Saison in der 2.Squash Bundesliga mit dem Vizemeistertitel kann der SRC Allershausen bereits die erste Vertragsverlängerung bekannt geben. Die österreichische Nummer 1 Aqeel Rehman wird auch nächste Saison für Allershausen aufschlagen. Der 21 jährige Squashprofi, der vergangenen Sommer vom Sportpark Freilassing nach Allershausen wechselte, konnte bei seinen fünf Einsätzen in der abgelaufenen Saison voll überzeugen und alle seine Spiele gewinnen. Auch bei Einzelturnieren konnte Rehman seine Leistungssteigerung im vergangenen Jahr zeigen. So gewann er die Österreichische Staatsmeisterschaft und wird seitdem an Nummer 1 der Rangliste geführt. Auch international konnte er sich mittlerweile auf Rang 112 der Weltrangliste nach vorne arbeiten. „Wir sind froh, einen jungen aufstrebenden Spieler wie Aqeel, der auch charakterlich super ins Team passt, auch nächste Saison in unserer Mannschaft zu haben“ zeigte sich Teammanager Peter Brauneis erfreut über die Vertragsverlängerung. Auch Rehman ist vollen Lobes über die Amperstädter: „Es war ein tolles Jahr in Allershausen“. Derzeit tritt Rehman für die Österreichische Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Riccione an. Der Verbleib der deutschen Spieler Markus Schwarz, Christian Lasin und Farman Khan gilt ebenfalls als sehr wahrscheinlich. An dem Verbleib von Topspieler Aaron Frankcomb wird auch bereits gearbeitet.


Autor: chla
Artikel vom 12.06.2007, 01:02 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003