Artikelausdruck von Freestyle Rostock


Kempo:
(Budoarts Magazin- Nihon Kai)

Soke Bernd Kühnapfel Shihan war wieder in Allendorf an der Eder

 
Am 04.04.09 gab Soke Bernd Kühnapfel Shihan wieder einmal ein Seminar im Kempo in Allendorf an der Eder. Mit 30 Mitgliedern war das Seminar gut besucht. Kühnapfel hatte wieder neue und blitzschnelle Abwehrkombinationen im Programm. Mit kleinen Pausen gestaltete Kühnapfel das Seminar über ca.5 Stunden. Zur Seite standen Ihm dieses mal, sein Sohn Stefan 3 Dan, der Trainer in Ausbildung Martin Bestgen und der Trainer in Ausbildung Pascal Ufer. Dieses mal lag ein weiterer Schwerpunkt auf dem Kozushi Jitsu (Kempo Jiu Jitsu). Kühnapfel stellte eine ideale Kombination des Kempo Karate und des Kozushi Jitsu vor.
Am Abend ließen dann einige Teilnehmer den Tag mit leckeren Grillfleisch und einem Glas Bier ausklingen.
Text Angela Siemers


Autor: beku
Artikel vom 11.04.2009, 09:49 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003