Artikelausdruck von Freestyle Rostock


Ski Nordisch:
(German Kids Union Kinder helfen Kindern e.V.)

Tag gegen den Schlaganfall am 10. Mai - so kann jeder das Risiko senken ein Tipp von Radiochef klaus werner

 
ich selbst langjähriger marathonläufer habe während meines allmorgendlichen trainings 25-35 km einen schlaganfall bekommen, völlig unerwartet und ohne vorankündigung. später habe ich erfahren, dass ich mit einer kleinen ultraschalluntersuchung der halsschlagadern durch einen neurologen hätte erfahren können, dass bei mir die halsschlagadern nicht mehr ganz frei für die durchblutung waren.
gemerkt habe ich davon gar nichts weder beim trainung, noch bei wettkämpfen. ich kann also nur empfehlen sofort bei geringsten verdächtigen beschwerden sofort einen neurologen zu besuchen. wenn es zu einem sclaganfall kommt, sind meist auch sprachlähmungen und lähmungen der arme oder beine zu befürchten. alles das kann man durch eine vorsorgeuntersuchung beim neurologen evtl. vermeiden.
Und manchmal trifft es sogar ehemalige Weltklasse-Sportler diesen bericht können sie auch in unseren täglichen musikisendungen hören www.rheinland-radio.de wir fördern den sport.www.rheinland-radio.de


Autor: klwe
Artikel vom 12.05.2013, 09:17 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003