Artikelausdruck von Freestyle Rostock


American Football:
(Frankfurt Galaxy)

Jetzt erst recht - GALAXY feiert am 4. Oktober Aufstieg in die GFL

 
Frankfurt. Die Franken Knights, Tabellenletzter der GFL Süd, haben auf ihrer Homepage und in Facebook gemeldet, die Relegationsspiele gegen die GALAXY nun doch nicht bestreiten zu wollen. Nur wenige Stunden zuvor hatte das Team noch angekündigt, zu spielen. Somit tritt die GALAXY nun in der kommenden Saison in Deutschlands höchster Spielklasse, der GFL, an.

„Zwar liegt uns noch keine offizielle Spielabsage der Liga vor und die Offiziellen von Franken sind für uns leider nicht zu erreichen, aber wir planen schon weiter", erklärt General Manager Matthias Mämpel. „Wir werden diese galaktische Saison auch beim Ausfall der Relegationsspiele mit einem riesigen Abschluss inklusive eines Spiels mit all unseren Fans am 4. Oktober im Frankfurter Volksbank Stadion feiern.“

Dass die GALAXY und ihre Fans die Chance verdient haben, sich den Aufstieg auf sportliche Weise zu verdienen, betont auch Sascha Küster, Mitglied im Wirtschaftsrat der GALAXY. „Was die Mannschaft und die Fans in dieser Saison geleistet haben, ist unfassbar... wahrhaft galaktisch! Nun kein Abschlussspiel austragen zu können, wäre ein Verlust und kein angemessenes Ende der Saison..."

Die GALAXY wird nun „auf jeden Fall ein galaktisches Event am 4. Oktober präsentieren. Wir möchten feiern, wir möchten Football, wir möchten strahlende Gesichter! Wir werden einen sehr guten Ersatz für die Knights präsentieren und den Fans die Power Party, ein hochklassiges Spiel und eine gigantische Kulissen bieten, sensationelle neue Partner für die Zukunft vorstellen und eine Aufstiegsparty als Einstimmung zur GFL-Saison 2016 feiern, die Football-Frankfurt lange nicht mehr erlebt hat“, so Küster weiter.

In den kommenden Tagen werden die Offiziellen der GALAXY den Fans die Planung für den 4. Oktober präsentieren. „Aber es bleibt dabei“, unterstreicht Matthias Mämpel abschließend: „Wir versprechen für diesen Tag ein besonderes Spiel mit Meisterfeier und Aufstiegsparty. Das hat sich die Mannschaft ebenso verdient wie die Fans, denn die GALAXY ist am 4. Oktober dort angekommen, wo sie hingehört: in der höchsten deutschen Spielkasse!"

Jetzt erst recht – GALAXY-Aufstieg in die GFL: Tickets auf www.galaxy-frankfurt.de und unter der Telefonnummer 069/ 480 000 910 und via E-Mail an tickets@galaxy-frankfurt.de


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 08.09.2015, 15:53 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003