Artikelausdruck von Freestyle Rostock


Squash:
(Paderborner Squash Club)

Zwei Paderborner vertreten Deutschland bei den Squash Mannschaftsweltmeisterschaften

 
Stefan Leifels vom Paderborner Squash Club führt die deutsche Nationalmannschaft bei den Mannschaftsweltmeisterschaften im pakistanischen Islamabad vom 8. bis 14. Dezember 2005 an. Weiter im Team der Paderborner Simon Rösner auf der Position 2 gefolgt von den beiden Stuttgartern Simon Baker und Patrick Gässler. Das Beste was das Deutsche Squash derzeit zu bieten hat, wurde von Bundestrainer Barry Dodson aufgeboten, um Deutschland bei den Weltmeisterschaften entsprechend zu repräsentieren. 22 Mannschaften aus der ganzen Welt sind in Pakistan am Start um dort eventuell die Titelverteidigung von Australien zu erleben. Aber der Topfavorit ist in diesem Jahr England, die die beiden für den PSC spielenden und erfolgreichen Peter Nicol und James Willstrop in ihrem Team haben. Nick Matthew und Lee Beachill vervollständigen das vermeintlich stärkste Team in der Geschichte der Championships. In der Setzung wurden insgesamt 6 Pools gebildet, angeführt von der Nummer 1 England sowie anschließend Ägypten, Europameister Frankreich, Australien, Kanada und Malaysia. Das deutsche Team ist an Nummer 13-18 gesetzt und trifft im Pool B auf die übermächtige Mannschaft aus Ägypten mit dem Weltmeister Amr Shabana und Neuling Iran sowie auf die an Nummer 11 gesetzten Neuseeländer. Dieses Team gilt es zu schlagen, um ggf. einen Platz unter den besten Zwölf zu erreichen. Ein sehr schweres Spiel, sind doch alle vier Neuseeländer unter den Top 100 der Welt platziert. Dies im Gegensatz zu den Mitgliedern der deutschen Nationalmannschaft.
Die komplette Weltelite ist in Pakistan am Start, spannende Begegnungen im Teamwettbewerb werden erwartet um zu Schluss den neuen oder auch alten Weltmeister zu krönen. Für den Paderborner Squash Club eine tolle Sache, gleich vier Spieler dort an den Start gehen zu lassen.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 07.12.2005, 14:14 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003